eifelmomente.de - Landschaftsfotos aus der Eifel

home eifelmomente.de   Links   Referenzen Über mich  info Infos & Service  Kontakt Kontakt  Impressum Anmelden
  Neueste Uploads Neueste Kommentare Am meisten angesehen Meine Favoriten Suche
Poster Wallpapers Dörfer  Frühling Sommer  Herbst  Winter  Urlaubsfotos  Bildberichte  Nacht, Architektur & Technik QuickTime Interaktive Panos
Galerie > Herbst > 20.9.08 Sonnenaufgang über dem Nebelmeer

Der Sonnenaufgang am 20.9.08

Um 6.45 bin ich aufgestanden, um den Sonnenaufgang heute morgen abzulichten. Bevor ich losfahren konnte, musste ich erstmal Eis kratzen.
Ich bin zum Parkplatz vom Russenfriedhof zwischen Kesternich und Rurberg gefahren und habe dort auf einem Feldweg zu einem Bauernhof gegangen.
Das ganze Rurtal war ein einziges waberndes Nebelmeer unter dem roten Himmel.
Die dann aufgehende Sonne produzierte eine wahnsinnige Lichtstimmung und färbte den Nebel unter ihr in ein tolles Orange.
Blöderweise war meine Kamera versehentlich auf 2 Megapixel eingestellt und ich merkte das erst als die Sonne schon ein paar Grad über dem Horizont war. Trotzdem konnte ich noch ein paar Aufnahmen mit voller Auflösung machen.

2008_09_20_-_65_Sonnenaufgang_ueber_dem_Rurtal_bearb.jpg
Die Sonne geht über dem wabernden Nebelmeer auf
2008_09_20_-_68_Sonnenaufgang_ueber_dem_Rurtal_bearb.jpg
Die Sonne und der Nebel
         
2 Dateien auf 1 Seite(n)

 
Das Design ist für eine Auflösung von mindestens 1024 x 768 Pixeln und für Mozilla Firefox optimiert.
Monitor bitte kalibrieren.