Videos

5./6.8.2011 Das große Feuerwerk und die Fahrgeschäfte der Dürener Annakirmes

Am 5. August war das große Brillantfeuerwerk der Dürener Annakirmes. Zum Glück blieb es den ganzen Abend und die Nacht über trocken, denn am Nachmittag gab es noch ein paar kleinere Schauer. Das 15-minütige Brillantfeuerwerk habe ich mir aus 400 Meter Entfernung angeguckt und Videos und Fotos davon gemacht. Danach habe ich auch auf der Kirmes Videos und Fotos gemacht.

Auch in den letzten Jahren habe ich mir das Brillantfeuerwerk und die Annakirmes selber angeguckt. Hier sind die Bildberichte:
3.8.2012 Das große Brillantfeuerwerk und Action auf der Dürener Annakirmes
6./7.8.2010 Das Feuerwerk und die Fahrgeschäfte der Dürener Annakirmes
31.7.2009 Das Feuerwerk der Dürener Annakirmes

Hier ist das Video vom großen Feuerwerk und von der Kirmes selber:

Und hier sind die Fotos:
Auf der Hinfahrt habe ich einen kleinen Abstecher zum Todtenbruch in Raffelsbrand gemacht und diese blühenden Disteln fotografiert:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2011_08_05-06_Annakirmes_Dueren/2011_08_05_-_01_Raffelsbrand_Todtenbruch_DNG_bearb.jpg

Danach bin ich runter nach Düren-Rölsdorf gefahren und habe mich gegen 22 Uhr mit dem Klappstuhl auf eine Wiese ca. 400 Meter von der Annakirmes entfernt hingesetzt. Tiefe Wolken zogen über Düren hinweg:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2011_08_05-06_Annakirmes_Dueren/2011_08_05_-_15_Vor_dem_Feuerwerk_DNG_bearb.jpg

Der Blick Richtung Norden mit der Abenddämmerung:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2011_08_05-06_Annakirmes_Dueren/2011_08_05_-_18_Vor_dem_Feuerwerk_DNG_bearb_ausschn.jpg

Richtung Süden wurden die Wolken von den Stadtlichtern angeleuchtet und auf der Wiese liefen Kinder mit Taschenlampen herum:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2011_08_05-06_Annakirmes_Dueren/2011_08_05_-_30_Vor_dem_Feuerwerk_DNG_bearb.jpg

Bevor das Feuerwerk losging, habe ich das Riesenrad und die "Rocket" fotografiert:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2011_08_05-06_Annakirmes_Dueren/2011_08_05_-_20_Vor_dem_Feuerwerk_DNG_bearb_ausschn.jpg

Um ca. 22.30 wurde das Feuerwerk mit drei Böllerschüssen eröffnet. Hier sind einige Impressionen:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2011_08_05-06_Annakirmes_Dueren/2011_08_05_-_41_Feuerwerk_DNG_bearb_ausschn.jpg

http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2011_08_05-06_Annakirmes_Dueren/2011_08_05_-_44_Feuerwerk_DNG_bearb_ausschn.jpg

http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2011_08_05-06_Annakirmes_Dueren/2011_08_05_-_53_Feuerwerk_DNG_bearb_ausschn.jpg

http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2011_08_05-06_Annakirmes_Dueren/2011_08_05_-_55_Feuerwerk_DNG_bearb_ausschn.jpg

http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2011_08_05-06_Annakirmes_Dueren/2011_08_05_-_63_Feuerwerk_DNG_bearb_ausschn.jpg

Um 22.45 wurden beim Finale des Feuerwerks viele Feuerwerkskörper in schneller Folge hochgeschossen und es wurde sehr hell und laut:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2011_08_05-06_Annakirmes_Dueren/2011_08_05_-_71_Feuerwerk_DNG_bearb_ausschn.jpg

Nach dem genialen Feuerwerk gab es aus allen Richtungen stürmischen Beifall und vom Feuerwerk blieb eine große Rauchsäule übrig:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2011_08_05-06_Annakirmes_Dueren/2011_08_05_-_74_Feuerwerk_DNG_bearb_ausschn.jpg

Danach habe ich mich auf den Weg zur Kirmes gemacht. Dabei kamen mir viele Leute entgegen, aber auf der Kirmes war trotzdem noch viel los:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2011_08_05-06_Annakirmes_Dueren/2011_08_05_-_91_Annakirmes_DNG_bearb.jpg

Ich bin mit ein paar Freunden über das ganze weitläufige Kirmesgelände gegangen und wir haben die Stimmung genossen. Nach ein Uhr wurde es schnell leerer und die Fahrgeschäfte drehten ihre letzten Runden:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2011_08_05-06_Annakirmes_Dueren/2011_08_06_-_104_Annakirmes_DNG_bearb.jpg

Octopussy:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2011_08_05-06_Annakirmes_Dueren/2011_08_06_-_105_Annakirmes_DNG_bearb.jpg

Das Karussell "Wellenflug" und das Riesenrad "Europa-Rad" hatten Feierabend:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2011_08_05-06_Annakirmes_Dueren/2011_08_06_-_106_Annakirmes_DNG_bearb.jpg

Ich habe dann auch Feierabend gemacht und fuhr nach Hause. Ich hoffe, ich konnte euch ein paar schöne Eindrücke von einem der größten Volksfeste Deutschlands zeigen.

Alle Informationen zur Annakirmes gibt es auf der Homepage der Kirmes.

Andy Holz hat das Feuerwerk auf einem Balkon in der Dürener Innenstadt fotografiert und auch Fotos von der Kirmes gemacht. Hier ist sein Bildbericht!

Gruß René
Aktuelle Seite: Startseite Videos 5./6.8.2011 Das große Feuerwerk und die Fahrgeschäfte der Dürener Annakirmes