Sommer

7.6.2009 Gewitterzellen in der Nordeifel und bei Heinsberg

Wertung des Chasings: *
Da Lars Prignitz und Dennis Oswald sich im Kölner Raum aufhielten und wohl ihr bestes Chasing in Deutschland erlebten, beobachteten Tommy und ich die Lage in der Eifel und im Heinsberger Raum.

Gegen 19 Uhr bildete sich zunächst über dem Dreiländereck bei Aachen eine prachtvolle Gewitterzelle, die nach Norden zog, jedoch über Heinsberg starb:
alt

http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2009_06_07_Goettliche_Scherung/2009_06_07_-_013_Zelle_Richtung_Aachen_DRI_bearb.jpg

http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2009_06_07_Goettliche_Scherung/2009_06_07_-_020_Zelle_Richtung_Aachen_bearb.jpg

Über der Kölner Bucht entwickelte sich eine tornadische Gewitterzelle, die die Kölner und unsere Kollegen Lars und Dennis wohl so schnell nicht vergessen:
http://www.eifelmomente.de/albums/Nordeifel/Sommer/2009_06_07_Goettliche_Scherung/2009_06_07_-_012_Zelle_Richtung_Aachen_bearb_ausschn.jpg

alt

Vom Gewerbegebiet Rollesbroich hatte man einen tollen Blick auf diese Zelle über dem Kölner Land:
alt

Da diese Zelle wohl zu weit entfernt, war fuhren Tommy und ich dieser zwar ein wenig hinterher, jedoch verlagerten wir unseren Standort nach Linnich. Denn es sollte Neuentwicklungen an der holländischen Grenze geben. Auf dem Weg dorthin konnten wir einen fantastischen Sonnenuntergang erleben:
alt

alt

Dort angekommen, bot sich folgendes Bild auf die Rückseite einer Schauerstaffel:
alt

alt

Von Weitem konnten wir dann sehr schöne Blitze erkennen, jedoch waren die Windräder im Weg. Also fuhren wir weiter nach Erkelenz. Dort entwickelte sich dann eine Gewitterwolke, deren Blitzaktivität zwar nicht berauschend war, aber eine nette Stimmung war es allemal. Hier abschließend noch zwei Bilder von dieser Zelle:
altalt

alt

Viele Grüße
René und Tommy
Aktuelle Seite: Startseite Sommer 7.6.2009 Gewitterzellen in der Nordeifel und bei Heinsberg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen