Videos

8.-14.1.2011 Videoimpressionen vom Hochwasser im Rurtalsperrensystem

Das kräfige Tauwetter nach dem Rekordschnee sorgte für Hochwasser in den Bächen der Eifel und damit auch in den Talsperren. Am Nachmittag vom 8.1. war ich am Staubecken Obermaubach, dort wurden 57m³/s abgegeben. Als ich am 9.1. Nachmittag an der Kalltalsperre war, wurden dort 5m³/s über den Grundablass und den Überlauftrichter am Staudamm abgegeben. Bei ruhigem niederschlagsarmem Wetter wird nur die 50 Liter/s Pflichtabgabe an die Kall abgegeben. Nach den kräftigen Regenfällen hat das Staubecken Obermaubach in der Nacht zum 14.1. unglaubliche 120m³/s abgegeben.

Hier ist das Video vom Hochwasser an den Talsperren:

Hier ist der große Bildbericht über das Hochwasser in der Eifelregion vom 8. bis zum 14. Januar!


Gruß René
Aktuelle Seite: Startseite Videos 8.-14.1.2011 Videoimpressionen vom Hochwasser im Rurtalsperrensystem
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen